Bild von Sido

(Cover) – DE German Stars – Für die Fans von ‚The Voice of Germany‘ wird die kommende neunte Staffel eine ganz besondere: Mit Rapper Sido (38) ist nicht nur ein echter Castingshow-Profi mit am Start, dank Rea Garvey (46) gibt es außerdem ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

Die Fantas gehen, Sido kommt

Die Trauer war groß, als nach der achten Staffel der beliebten Castingshow der Großteil der Coaches Abschied feierte: Michael Patrick Kelly (41), Michi Beck (51), Smudo (51) und Yvonne Catterfeld (39) sagten Adieu. Allein Mark Foster (35) behielt seinen Platz und wird weiterhin dabei sein.

Zum Glück aber dreht sich das Jury-Rad fröhlich weiter und so hatten die Fans der Sendung am Sonntag [26. Mai] einiges zu feiern. Sängerin Alice Merton (25,’No Roots‘) wird ihren Einstand geben und auf einem der roten Drehstühle Platz nehmen.

Neben ihr begrüßen die Zuschauer Rapper Sido (‚Das Buch‘), der sich über die Jahre zum waschechten TV-Profi gemausert hat. 2007 feierte er sein Castingshow-Debüt bei ‚Popstars‘ und saß im Folgenden in den Jurys von ‚Helden von morgen‘, ‚Blockstars‘, ‚Die große Chance‘, ‚X Factor‘ und nun eben ‚The Voice of Germany‘.

Rea Garvey als große Überraschung

Noch gefeierter als der Einsatz von Sido ist das Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Rea Garvey kommt zu ‚The Voice of Germany‘ zurück! Der sympathische Musiker hatte seinen roten Stuhl vor drei Jahren freigegeben und ist nun wieder dabei.

„Ich komme gerade aus einer aufregenden Zeit mit meinem Album ‚Neon‘. Jetzt freue ich mich wieder auf meine ‚Voice‘-Familie“, wird der Star von ‚Bild am Sonntag‘ zitiert.

Am 7. Juni gehen die Dreharbeiten in Berlin los. ProSieben und SAT.1 strahlen ‚The Voice of Germany‘ dann ab Herbst im Fernsehen aus.

© Cover Media