Bild von Sarah Connor

DE German Stars – Sarah Connor (39) ist einer der erfolgreichsten deutschen Popstars, und das schon seit bald 20 Jahren. Die Sängerin (‚From Sarah With Love‘) startete ihre Karriere mit englischsprachigen Songs und war viele Jahre lang erfolgreich, bevor sie sich auf die deutsche Sprache besann. Songs wie ‚Vincent‘ und ‚Wie schön du bist‘ gaben ihrem Repertoire eine neue Dimension.

Karriere-Turbo mit deutschen Texten

Dass es mit ihren deutschsprachigen Songs sehr gut läuft, freut die Delmenhorsterin besonders, denn jetzt singt sie nicht die Songs anderer Texter, sondern ihre eigenen: „Der große Unterschied zu meinem ersten Leben – sage ich immer – ist, dass ich meine Songs jetzt selber schreibe, meine eigenen Geschichten. Das ist für mich die größte Errungenschaft“, erklärte sie im ‚ZDF-Morgenmagazin‘. „Und was mich wirklich sehr glücklich macht, ist, dass es auch mit den Leuten connected und dass man es nachvollziehen kann. Dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken. Das freut mich sehr.“

Kinder statt Weltkarriere

Sarah Connor hätte noch größer rauskommen und ein Weltstar werden können, davon sind viele Experten im Musikbusiness überzeugt. Doch die Sängerin weint dieser verpassten Gelegenheit keine Träne nach. Nach dem Erfolg, den ihr Song ‚Bounce‘ 2004 in den US-Charts hatte, wurde ihr eine Amerika-Tournee angeboten.

Sie erklärte im Frühstücksfernsehen, warum sie damals ablehnte: „Dann hatte ich ja die Chance, als mein Sohn geboren war, eben in Amerika zu promoten. Und das hätte aber bedeutet, volle Kanne sofort und monatelang, und das wollte ich nicht. Ich habe damals gesagt: ‚Nee, ich möchte für mein Baby da sein.‘ Mir reicht das in Deutschland, da habe ich wahnsinnig großen Erfolg.“

Gute Nachricht für ihre deutschen Fans, die sie so nicht teilen mussten!

© Cover Media