Bild von Sandra Choi

Sandra Choi (47) macht Frauen mit wenigen Mitteln sehr glücklich.

Die Frau hinter der berühmten Marke Jimmy Choo ist nicht nur für tolle Schuhe verantwortlich – sie weiß auch einige Geheimnisse, die einem das Leben leichter machen.

„Für den schmeichelhaftesten Anschluss muss die Schnalle auf deinem Knöchel die Spitze deines Fußgelenks berühren“, meinte die Designerin in einem Gespräch mit ‚The Edit‘. „Es macht einen großen Unterschied für deine Beine, denn es kreiert einen Verlängerungseffekt. Wenn sie tiefer sitzt, schneidet sie quasi das Bein ab und hat den gegenteiligen Effekt. Es macht die Beine kürzer als sie wirklich sind.“

Weiter ist es wichtig, dass eine Balance zwischen Knöchelband und Rocklänge herrscht. „Wenn ein Schuh ein dickes Knöchelband hat und du einen Midirock tragen willst, stelle sicher, dass rund 15 Zentimeter deines Beines zu sehen sind, sodass der ganze Look verlängert wird.“

Der perfekte Zeitpunkt um sich solche Schuhe zu kaufen? Shopping am Nachmittag macht Sinn, obwohl die Füße schon etwas müde sind: Die Schuhgröße ist dann etwas „großzügiger.“ Außerdem sollte man sein neues Paar High Heels zu Hause eintragen, damit es unterwegs nicht zu unangenehmen Druckschmerzen kommt.

Und noch einen letzten Hinweis hat Sandra Choi: „Wenn du wirklich hohe Stilettos tragen willst, erinnere dich daran, dass sich alles in deinem Gesichtsausdruck widerspiegelt. Wenn deine Füße wehtun, sieht man das in deinem ganzen Gesicht.“ Zu manchen Anlässen sind flache Schuhe dann wohl doch die bessere Wahl …