Bild von Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson (70) hat einen neuen Job. Der Darsteller wird demnächst in dem Remake des 70er-Jahre-Klassikers ‘Shaft’ zu sehen sein. Erste Kritiken zu dem Actionreißer sind jedoch verhalten. Ob er mit seinem neuen Film mehr Glück haben wird?

Starke Besetzung

Dieser Film soll sich um Neil Bogart (†39) drehen, einen unbesungenen König der Musikindustrie der 70er Jahre. Der Produzent war unter anderem für Hits von Donna Summer (†63), Gladys Knight (75) und den Village People verantwortlich. Einen Titel für den kommenden Streifen gibt es noch nicht, das Drehbuch stammt von Neils Sohn Timothy, der auch Regie führen wird. Samuel L. Jackson hat er bereits für die Rolle der Funklegende George Clinton besetzt, Jeremy Jordan (34) wird Bogart spielen, Jazmine Sullivan (32) porträtiert Gladys Knight, Neil Patrick Harris (46) schlüpft in die Rolle von KISS-Manager Bill Aucoin, Jason Derulo (29) wird zu Ron Isley.

Alles, was ein Film braucht

Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Monat in Montreal, Kanada, beginnen, wie das US-amerikanische Branchenportal ‘Deadline’ berichtet. Timothy Bogart hat viel vor, wie er erklärt: „Neil Bogart hatte viele Seiten. Es geht um Spielsucht, Frauengeschichten, Drogen. Für meinen Vater waren das seine Superkräfte. Wenn er nicht wie sein eigener Vater ein Spieler gewesen wäre, hätte er nicht nach Vegas zurückkehren und sein Geld zurückgewinnen können. Er hat Beruhigungsmittel genommen, und unter ihrem Einfluss gearbeitet und meine Baseball-Spiele besucht. Wenn ich Menschen nach meinem Vater frage, die in seinem Umfeld waren, sagen sie immer das gleiche: ‘Ich weiß nicht, wie ich es überlebt habe oder ob ich es nochmal tun würde, aber ich hatte die beste Zeit meines Lebens.’“ Ein Starttermin für den Film steht noch nicht fest.

© Cover Media