Bild von Model bei Saint Laurent

Saint Laurent setzt für seine Wintermode auf Leder.

Kreativchef Anthony Vaccarello (35) zeigte bei der Pariser Fashion Week seine neuesten Kreationen vor den Augen von Kate Moss (44), Rosie Huntington-Whiteley (30), Charlotte Gainsbourg (46), Zoe Kravitz (29) und Anna Wintour (68). Sie sahen Kaia Gerber (16), die die Modenschau in kurzen Ledershorts, einem Blümchentop und einer abgeschnittene Jacke eröffnete. Die Füße steckten in Ancle Boots und auf dem Kopf prangte ein breitkrempiger Hut. Es blieb eher luftig bei den anderen Outfits – Minikleider mit tiefen Ausschnitten und weiteren Ledershorts bestimmten das Bild. Vieles war mit breiten Gürteln verziert. Ein dunkellila Leopardenprint war auf einigen Röcken und Schals zu sehen. Anthony präsentierte auch skinny schwarze Lederhosen, die sich gut in jeder Musikergarderobe machen würden. Einer der Höhepunkte war ein schwarzer Lederjumpsuit, der mit einem silbernen Blazer kombiniert wurde, auf denen schwarze Ledertaschen aufgenäht waren. Einiges erinnerte an die 80er-Jahre mit Zebramustern und breiten Schultern. Die Models schritten in High Heels mit Federschmuck über den Laufsteg. Die Show endete mit einer Reihe von Minikleidern in Blümchenmustern, die entweder tief ausgeschnitten waren oder nur eine Schulterpartie hatten.

Wärmend bei dieser Wintermode von Saint Laurent waren lediglich die übergroßen Kunstfellmäntel.