Bild von Anne-Marie

DE Showbiz – Anne-Marie (28) hat zurzeit alle Hände voll zu tun. Die Sängerin (‚Friends‘) steckt mitten in letzten Vorbereitungen für ihr zweites Album. Klar, dass sie alles tut, damit es ein ähnlicher Erfolg wird wie ihr Debüt ‚Speak Your Mind‘.

Eine Platte voller Hits

Um sicherzustellen, dass sie eine Platte voller Hits abliefert, verlässt sich die Britin dabei nicht allein auf ihre Talente. Sie hat sich Hilfe gesucht, und das nicht von irgendwem sondern von einem der größten Popstars der Gegenwart. Nachdem Ed Sheeran (28, ‚Shape Of You‘) bereits zu ihrem ersten Album den Song ‚2002‘ beisteuerte, greift seine Kollegin jetzt erneut auf sein glückliches Händchen für Welthits zurück. Die Entscheidung fiel ihr nicht allzu schwer, gestand Anne-Marie gegenüber der britischen Boulevardzeitung ‚The Sun‘.

Anne-Marie und Ed Sheeran passen zusammen

„Wir mussten einfach wieder zusammen arbeiten. Es wäre ohnehin passiert, denn (2002) war ein großartiger Song, oder? Ich weiß nicht, wie viele wir insgesamt geschrieben haben, aber es wird mehr geben.“ Ohne Ed Sheerans Rat wäre es für sie sehr viel schwieriger gewesen, so Anne-Marie, aber der Superstar kenne sich eben in der Musikindustrie aus wie kein Zweiter. „Er ist einfach toll“, schwärmte die Newcomerin über den Pop-Multimillionär, der immer wieder gern mit anderen Künstlern ins Studio geht.

„Ich habe manchmal das Gefühl, dass er der einzige ist, den ich um Rat frage. Er vertritt stets meine Interessen und sagt mir, was Sache ist, und genau das brauche ich.“ Anne-Marie hatte auch gleich ein Beispiel parat: Ursprünglich wollte sie bereits Anfang 2019 neues Material veröffentlichen, doch die Plattenbosse rieten ihr, noch mehr Songs zu schreiben. Auf das Problem angesprochen, habe Ed bestätigt, dass es ihm ähnlich gehe. „Er hat auch oft das Gefühl, dass er bereit ist, und dann schreibt er beispielsweise ‚Shape Of You‘ und stellt daraufhin das gesamte Album um. Daher sollte mein nächstes Album ‚Hör genauer zu und nimm Ratschläge an‘ heißen.“ Mit so viel Unterstützung kann für Anne-Marie ja nichts mehr schiefgehen.