Bild von Rosie Huntington-Whiteley

Rosie Huntington-Whiteley (31) ist endlich ein gleichberechtigtes Teammitglied am Set.

Die Britin zählt zu den großen Stars der Modebranche, im Laufe ihrer eindrucksvollen Karriere zierte sie Kampagnen von Labels wie Burberry, Paige Denim und Marks & Spencer. Man dürfte meinen, die schöne Blondine strotze nur so vor Selbstbewusstsein, allerdings war das nicht immer der Fall. Tatsächlich dauerte es viele Jahre, bis sie sich getraut habe, ihre Ansichten gegenüber Fotografen und Stylisten durchzusetzen. „Ich hatte viele Jahre lang als Model nichts zu sagen. Als junges Model hatte ich meine Probleme damit: Man wurde gebucht, erschien bei dem Job und hatte nichts mitzureden. In meinem tiefsten Inneren hatte ich aber das Gefühl, dass sich etwas verändern muss“, erklärte sie der Visagistin Katie Jane Hughes in einem Interview für ihre neue Webseite ‚Rose Inc.‘. „Die zweite Hälfte meiner Karriere war erfüllender, weil ich durch verschiedene Veränderungen zu einem gleichberechtigten Teammitglied wurde. Jetzt bin ich in der Lage, mich mit einem Künstler und dem Team hinzusetzen und zu sagen ‚Warum probieren wir es nicht einmal so?‘ oder ‚Was denkt ihr darüber?'“

Auf ihrer neuen Webseite teilt Rosie Beauty-Tipps von Experten, Social-Media-Influencern und Bloggern mit ihren Fans. Für das Model ist klar: Heutzutage kann jeder zum Make-up-Experten werden. „Jeder spricht darüber, dass heutzutage so viel Make-up verwendet wird. Das erinnert mich an die 70er und 80er Jahre. Die Leute trugen damals so viel Farben – das war wirklich extravagant. Meiner Meinung nach liegt der Unterschied darin, dass es heute geschickter gemacht wird. Dank Social Media kann man sich selbst informieren. Man kann sich einfach YouTube Videos anschauen und davon lernen. Früher trugen die Leute auch schon starkes Make-up, aber es war nicht so vollendet“, so Rosie Huntington-Whiteley.