Bild von Rosie Huntington-Whiteley

Wenn Rosie Huntington-Whiteley (30) ein Selfie macht, geht dabei ziemlich viel Zeit drauf.

Auf ihrem Instagram-Account präsentiert sich die Modelschönheit mit Schauspielerfahrung immer wieder in sexy Posen, die auf den ersten Blick mühelos wirken. Das sind ihre Selfies aber überhaupt nicht: Wie Rosie im Interview mit dem britischen ‚Glamour‘-Magazin enthüllte, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bevor sie den richtigen Schnappschuss landet.

„Man braucht eine halbe Stunde Zeit, man braucht tolle Beleuchtung und man muss bereit sein, rund 100 Fotos von sich zu machen“, verriet die Engländerin ihre Selfie-Routine. „Dann musst du die 100 Fotos bearbeiten und drei Filter drüber legen“, lachte sie. „Lasst uns ehrlich sein – genauso ist es!“

Neben ihren perfekt inszenierten Selfies stellt Rosie auch Fotos von ihren professionellen Shootings online, manchmal fürchtet sie allerdings, dass diese Fassade der Makellosigkeit dem Selbstbewusstsein ihrer weiblichen Fans schaden könnte. „Ich mache mir Sorgen um die jungen Mädchen da draußen, die hinsichtlich ihres Körpers unsicher sind und dann vielleicht durch Bilder scrollen, auf denen sich ein wunderschönes Supermodel in einer völlig unrealistischen Pose am Strand räkelt. Ich kann verstehen, dass man sich dadurch nicht wohl in seiner eigenen Haut fühlt. Ich bin auch nicht immun dagegen.“

Auf ihrem Instagram-Account postet Rosie-Huntington-Whiteley seit einer Weile aber auch Fotos, auf denen sie zugenommen hat. Aber keine Sorge: Einzig ihr Babybauch ist gewachsen! Sie erwartet mit ihrem Schauspiel-Beau Jason Statham das erste gemeinsame Kind.