Bild von Meghan Markle

Vieles deutet daraufhin, dass Meghan Markle (36) am Abend ihrer Hochzeit ein Design von Roland Mouret (56) tragen wird.

Der royale Countdown läuft. Diesen Samstag [19. Mai] werden Prinz Harry (33) und Meghan Markle zum Traualtar schreiten. Ein Spektakel, das von den königlichen Fans schon sehnlichst erwartet wird. Alle Augen werden an dem großen Tag natürlich auf eine gerichtet sein: die Braut ? und natürlich ihr Kleid, das von der britischen Marke Ralph & Russo sein wird. Doch eine Frage ist noch offen: Wer sorgt für den glamourösen Look der US-Amerikanerin bei der Feier nach der offiziellen Trauung?

Kurz vor der Hochzeit wird bereits fleißig spekuliert, von welchem Designer sich die frühere Schauspielerin am Abend des royalen Großevents einkleiden lässt. Besonders ein Name taucht dabei immer wieder auf: Roland Mouret, dessen luxuriöse Designs Meghan bereits bei mehreren öffentlichen Auftritten schmückten.

Nun heizte der französische Modeschöpfer in einem Interview selbst die Gerüchte weiter an. Der ‚Times‘ antwortete Mouret auf die Frage, ob er erzählen könnte, wie es sei, mit der 36-Jährigen zusammenzuarbeiten: „Noch nicht. Damit meine ich, dass ich noch nicht darüber sprechen kann.“ Weiter erklärte der Designer: „Sie ist eine Freundin. Und ich habe ihr versprochen, dass unsere Freundschaft das Allerwichtigste ist.“ Weitere Auskünfte gab der 56-Jährige nicht, doch seine knappe Antwort klingt ziemlich verdächtig.

Sollte Roland Mouret wirklich das Abendkleid entworfen haben, dürfte das seiner Karriere und seinem Ruf sicherlich zugutekommen. Schließlich ging das Alexander-McQueen-Design von Sarah Burton (44) für Herzogin Kate (36) zu ihrer Hochzeit im Jahr 2011 in die Mode-Annalen ein und auch das weiße Satin-Kleid, dass sie nach der Trauung trug und von der selben Designerin stammt, bleibt unvergessen.