Bild von Laura Mulleavy, Kate Mulleavy

Rodarte hält sich beschäftigt.

Nachdem erst letzte Woche bekannt wurde, dass Public School nicht auf der New York Fashion Week auflaufen wird und dass Anya Hindmarch nicht auf dem Programm der London Fashion Week steht, hat jetzt auch Rodarte einen Rückzieher gemacht: Das amerikanische Label hat seinen Platz auf der Paris Fashion Week im Februar 2018 anderen Interessenten zur Verfügung gestellt. Stattdessen werden die Schwestern Kate (48) und Laura Mulleavy (47), die Rodarte aus der Taufe hoben, ihre Herbstkollektion in kleinem Rahmen und nach Terminvergabe vorstellen. Auch Public School und Anya Hindmarch haben sich für diese Art der Präsentation entschieden. 

Kate und Laura Mulleavy haben derweil auch noch Zeit für neue Projekte abseits der Modebranche. So haben sie mit ?Woodshock? gerade ihr Regiedebüt gefeiert. Für die Hauptrolle konnten die beiden niemand geringeren als Hollywoodstar und Rodarte-Fan Kirsten Dunst (35) gewinnen. Die Kritiker zeigten sich wenig beeindruckt und verrissen den psychologischen Thriller auf breiter Front. Doch den kreativen Schwestern war es wichtig, einen Film zu schaffen, der Erinnerungen aus ihrer Kindheit verarbeitet. „Die Menschheit ist so klein im Gegensatz zur Erde und wir haben versucht, das in einen Zusammenhang zu setzen,“ verrieten sie der ‚LA Times‘.

Wer die Geschwister lieber neben dem Catwalk denn hinter der Kamera sieht hat allerdings Glück: Im Sommer ist Rodarte nach kurzer Abwesenheit wieder auf den Live-Shows zu sehen.