Bild von Riccardo Tisci

Riccardo Tisci (42) wird von der Modebranche gefeiert.

Der italienische Modeschöpfer kündigte diese Woche an, dem französischen Modehaus Givenchy den Rücken kehren zu wollen. Dort arbeitete er seit zwölf Jahren als Kreativdirektor. Er brachte während seiner Zeit bei dem Label immer wieder frischen Wind in die Kollektionen und drückte den außergewöhnlichen Designs seinen unnachahmlichen Stil auf – kein Wunder also, dass die mit Vorliebe von Stars wie Beyoncé (35), Julia Roberts (49) und Kim Kardashian (36) getragen werden.

Auch das Model Bella Hadid (20) ist ein Fan von Riccardo Tisci und ließ das auf Instagram durchblicken. Dort postete die Berufsschönheit ein Foto von sich und dem Fashion-Guru, außerdem schrieb sie: „Jede Givenchy-Kampagne oder -Show, für die ich von dir gebucht wurde, hat mein Herz vor Aufregung stillstehen lassen. Ich habe niemals jemanden gesehen, der mit so viel aufrichtiger Liebe für Kunst, Design und Mode arbeitet. Du bist ein Genie unserer Generation und ich bin froh, dich Freund nennen zu dürfen.“

Naomi Campbell (46) ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, ihrem Designer-Kollegen eine Social-Media-Nachricht zukommen zu lassen. Sie stellte einen Insta-Schnappschuss online, auf dem sie und das Model Mariacarla Boscono (36) neben Riccardo Tisci auf einem Bett liegen.

„Ich wünsche dir für deine neue Reise und deinen neuen Weg noch mehr Erfolg“, so Naomi zu dem Foto. „Du hast [Givenchy] zu neuen Höhenflügen verholfen und solltest stolz auf das sein, was du erschaffen hast. Und jetzt lass dein neues Leben beginnen!“

Über die Zukunftspläne des Italieners wird momentan noch spekuliert, es heißt allerdings, dass er einen Posten bei Versace anstrebt. Wer bei Givenchy in Riccardo Tiscis Fußstapfen treten wird, steht auch noch nicht fest.