Bild von Reem Acra

Reem Acra verbindet ihre Brautkleider mit kultigem Schmuck.

Die Designerin ist berühmt für ihre extravaganten Hochzeitskleider, die sie seit 1997 an die heiratswillige Frau bringt. Für die neueste Präsentation ihrer Mode hat sich die Libanesin nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ihre 20-teilige Frühjahrskollektion wird Reem Acra am 18. April im New Yorker Flagship Store des beliebten Schmucklabels Tiffany & Co. vorstellen. Einige ihrer Roben wurden dabei auch mit glitzernden Stücken des Edeljuweliers besetzt.

Allerdings merkte eine Sprecherin von Tiffany gegenüber ‚WWD‘ an, dass man als Schmuckhaus nicht plane, mit diesem Event Werbung für sich zu machen. Vielmehr reflektiere es Acras „Nähe zur Marke Tiffany“.

Reem Acra ist dabei nicht die Erste, die ihre Mode in dem Flagship Store präsentiert. Schon 2009 stellte Carolina Herrera ihre Brautkleider am gleichen Ort vor. Ihre Kollegin Vera Wang tat sich 2011 mit Tiffany & Co. zusammen, um ihre Kollektion beim Audi Fashion Festival in Singapur zu präsentieren.

Dieses Jahr ist darüber hinaus ein ganz besonderes Jahr für Reem Acra: 2017 feiert sie das 20-jährige Jubiläum ihres Unternehmens. Aus diesem Anlass überraschte sie ihre Kunden vor Kurzem bei der Pariser Modewoche mit tragbarer Alltagsmode, statt ausladender Abendbekleidung. „Diese Entscheidung traf ich, nachdem ich mit vielen Menschen gesprochen hatte – sie alle wollten Alltagskleidung“, erklärte Reem Acra diesen Schritt gegenüber ‚WWD‘.