Bild von Ralph Lauren

Ralph Lauren (78) blickt zurück in die Vergangenheit.

Der Designer und sein gleichnamiges Label bringen im Mai mit Polo CP-93 eine maritime Sonderkollektion auf den Markt, die an eine Linie erinnert, die bereits 1993 veröffentlicht worden war: die CP-93, damals noch ohne Polo im Titel. Ralph Lauren fungierte 1992 als Sponsor für den Segelwettbewerb America’s Cup und stattete die amerikanischen Sportler mit Trikots aus. Ein Jahr später kam dann CP-93, die an die Uniformen der Segelteams erinnerte.

Nun wird es dank Polo CP-93 bald 24 Teile geben, von denen viele knallige Farben und Muster haben. Man findet unter anderem Windjacken mit Segelschiffen als Muster, Badehosen mit Schiffsflaggen-Muster und einen übergroßen Colorblock-Pullover. Natürlich wird es auch die für Ralph Lauren typischen Poloshirts geben – auch auf ihnen prangen Grafikmuster und Streifen.

Die ‚Polo CP-93‘-Kollektion gibt es ab dem 31. Mai auf der Webseite des Labels zu kaufen, außerdem kann man sie in verschiedenen Ländern in ausgewählten Geschäften erwerben. Es wird aber ein exklusives Muster geben, das man nur bei Macy’s und Bloomingdale’s in den USA kaufen kann.

Ralph Lauren bleibt damit seinem Sportthema treu, im vergangenen Jahr war das Modehaus der Sponsor der U.S. Open und brachte gleichzeitig Tennishemden auf den Markt.