Bild von LV Designer Nicolas Ghesquiere

Louis Vuitton expandiert sein Duftangebot.

Die Franzosen bringen gleich fünf neue Düfte auf den Markt, allesamt für das Herrensegment. Damit beschreiten die Macher bei Louis Vuitton neue Wege, denn bislang waren nur Frauen in den Genuss ihres Parfüms gekommen. Michael Burke, Vorstandsvorsitzender und CEO der Marke, erklärte gegenüber ‚WWD‘, wie es zu der neuen Kollektion kam: „Es ist eine kreative Entdeckungsreise. Wir haben keinen vorgegebenen Plan, wir folgen einfach unserer Nase.“ Der leitende Parfümeur bei Louis Vuitton, Jacques Cavallier Belletrud, fügte hinzu, dass er rund vier Jahre lang an den neuen Düften gearbeitet habe. Man habe besonders darauf geachtet, dass die neu kreierten Duftwässer ganz auf die Garderobe des modernen Mannes abgestimmt seien. „Wenn man sich die Mode anschaut, dann tragen Männer jetzt Farben – blaue oder rote Schuhe, grüne Anzüge und kaum noch Krawatten. Ich kann diese Farben und die damit einhergehenden Stimmungen in Düfte verwandeln, ich möchte unsere Kunden damit überraschen.“ Soviel Expertise und vier Jahre Entwicklung haben allerdings auch ihren Preis. 100ml der neuen Kollektion kosten 210 Euro, während der 200ml-Flakon für 310 Euro zu haben ist. Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich ab dem 31. Mai in 270 Louis-Vuitton-Stores weltweit oder auf der Firmenwebsite mit den hochwertigen neuen Wässerchen eindecken.