Bild von Ralph Lauren

Ralph Lauren (78) kann auf 50 Jahre im Fashion-Business zurückblicken.

1967 gründete der Designer sein gleichnamiges Modelabel, mit dem er zunächst Männerkrawatten produzierte. Mittlerweile hat sich Lauren ein Mode-Imperium aufgebaut, das sich durch seine Kollektionen mit klassischen Anzügen, luxuriösen Sportklamotten oder den berühmten Ralph Lauren-Polo-Shirts in der Fashion-Welt fest etabliert hat. Zum 50. Jubiläum seiner Marke wird der Unternehmer bei den CFDA-Awards (Council of Fashion Designers) mit einem Sonderpreis für sein Lebenswerk geehrt.

CFDA-Vorsitzende Diane von Fürstenberg (71) begründete die Vergabe des Preises an den 78-jährigen Designer in einem offiziellen Statement. Dort ließ die belgisch-amerikanische Modeschöpferin verlauten: „Ich respektiere und bewundere alles wofür Ralph Lauren steht, dazu gehört seine Wohltätigkeitsarbeit und seine Freundlichkeit. Das ist der perfekte Moment für die CFDA-Mitglieder, dieser Ikone der US-amerikanischen Fashion-Branche etwas zurückzugeben.“

Neben Ralph Lauren werden weitere Größen des Mode-Business? mit Preisen ausgezeichnet. Unter anderem wird Designer Narciso Rodriguez (57) mit dem Geoffrey-Beene-Lifetime-Achievement-Award geehrt. Edward Enninful (46), Chef-Redakteur der britischen ‚Vogue‘, wird der Media-Award verliehen.

Das CFDA-Event, bei dem sich die Modewelt jährlich selbst zelebriert, wird am 4. Juni 2018 stattfinden.