Bild von Raf Simons

Die letzte mit Stars gespickte Kampagne von Calvin Klein war laut Raf Simons (49) nur die Spitze des Eisbergs.

Seit der ehemalige Kreativdirektor von Christian Dior 2016 zum amerikanischen Label gekommen war, hat er einige der größten Namen aus Hollywood für die Werbung des Modehauses verpflichtet. Die ersten Stars waren dabei Mahershala Ali, Trevante Rhodes und der zwölfjährige Alex R. Hibbert, worauf in kurzer Zeit ein kleiner Film mit Lauren Hutton, Kirsten Dunst, Rashida Jones und Maya Thurman-Hawke, die Tochter von Ethan Hawke und Uma Thurman, folgte. Doch das soll noch nicht alles gewesen sein.

„Ihr werdet es bald erfahren“, machte Raf Simons bei ‚InStyle.com‘ Lust auf mehr. „Wenn du uns in den sozialen Medien folgst, kennst du bereits ein paar. Ich sage keine Namen … aber viele neue Leute. Viele Leute, überall.“

Der Designer, der vor wenigen Tagen vom ‚Time‘-Magazin als einer der einflussreichsten Menschen 2017 benannt wurde, liebt nicht nur selbst Prominente, er hat auch seine berühmten Fans. Rapper ASAP Rocky (28, ‚L$D‘) schwärmte nämlich im ‚Time‘-Magazin ausführlich über Raf Simons: „Er hat eine ganz neue Religion rund um Mode geschaffen.“

Dieses Lob blieb klarer Weise vom gebürtigen Belgier nicht unbeachtet. „Es war schön. Es war nett. Es ist ein schöner Weg, wie er das in Worte packte, in dem Kontext dieser Nominierung.“