Bild von Rihanna auf dem Puma Catwalk

Puma widmet sich ab sofort der Kosmetik.

Das Sportlabel wird für eine Sonderkollektion mit MAC zusammenarbeiten. Der Kosmetikgigant ist bekannt dafür, sich mit anderen Labels für solche Unternehmungen zusammen zu tun und hat dies bereits mit Alexander McQueen, Giambattista Valli oder Prabal Gurung getan. Nun ist es also Puma, und wie es sich in diesen Zeiten gehört, machte MAC schon mal per Instagram mit einem kleinen Clip heiß auf den neuen Deal. Der Schatten eines Turnschuhs ist vor einer Wand zu sehen, auf dem die beiden Logos von Puma und MAC prangen. Dann erscheint der Schriftzug: „Erscheint 2018.“ Zu dem Video heißt es: „Eure Lieblingstreter machen einen großen Schritt in eine völlig neue Richtung! Haltet euch auf dem Laufenden für diese Kracher-Kombination.“

Puma ist in den vergangenen Jahren dank Werbefiguren wie Selena Gomez oder Rihanna gerade bei jungen Leuten immer populärer geworden. Rihanna hat mit Fenty x Puma sogar eine eigene Kollektion, die während der New York Fashion gezeigt wird. Bevor sie mit dem Sportgiganten zusammenarbeitete, kooperierte die Musikerin bereits mit MAC und war schwer begeistert. Das Resultat kam auch gut bei den Fans an. Ob sich die Kooperation von Puma mit MAC genauso als Kassenschlager entpuppen wird, muss man sehen.