Bild von Dao-Yi Chow und Maxwell Osborne

Public School entwirft stylishe Klamotten zum Radeln.

Das Unternehmen SoulCycle hat durch eine geschickte Marketingstrategie aus dem einfachen Spinning eine absolute Trendsportart kreiert – Promis wie die Beckhams, Demi Lovato und Lady Gaga schwören auf das schweißtreibende Work-out im Fahrradsattel.

Das Designer-Duo Dao-Yi Chow und Maxwell Osborne vom Label Public School möchten nun auf genau diesen Sattel aufspringen und haben eine Capsule Collection mit der Fitnessmarke in Angriff genommen. Dafür haben sich die beiden Inspirationen aus ihrem Umfeld geholt.

„Wir haben uns der Dinge bedient, die du siehst, wenn du unterwegs bist: Farben, Texturen, Straßenschilder“, erklärte Osborne der amerikanischen ‚Vogue‘.

Das Ergebnis sind monochrome Farben und grafische Muster, die auf Sport-BHs, Leggings, Mützen, Bomberjacken, T-Shirts und Pullis zu finden sind.

„Auch die Silhouetten hat das geformt. Alles musste funktional und bequem für das Work-out sein, daneben wollten wir aber auch Teile kreieren, die davor und danach getragen werden können“, ergänzte Chow.

Die Preise variieren von 65 bis 655 Dollar (56 bis 564 Euro) und sind ab sofort über die SoulCycle Webseite und in ausgewählten Shops in den USA erhältlich.

Dao-Yi Chow und Maxwell Osborne sind erst seit diesem Jahr mit ihrem neuen Label Public School unterwegs, zuvor waren beide gemeinsam als Kreativdirektoren bei DKNY angestellt. Diese Stelle legten sie aber im vergangenen Jahr nieder.