Bild von Prabal Gurung

Prabal Gurung (37) will seinen Kundinnen ein gutes Gefühl geben.

Der nepalesisch-amerikanische Modedesigner hat sich mit dem Plus-Size-Label Lane Bryant zusammengetan, um eine 22-teilige Kollektion auf den Markt zu bringen. Keine Geringere als Model Ashley Graham (28) stand für dieses Projekt vor der Kamera.

Monochrome Blumen-Midiskirts und kurze Bikerjacken sind neben anderes stylishen und schicken Stücken erhältlich, die sich nicht von den Designs von Prabal Gurungs sonstiger Arbeit unterscheiden. 

„Ihre Bedürfnisse und Wünsche sind nicht anders, als die von den Mädchen, die sonst mein Zeug kaufen; es soll dasselbe sein, wie auch für mein Segment“, meinte der Designer zu ‚Refinery29‘. „Ich wollte Kleidung erschaffen, die sich niveauvoll anfühlt, die sich erhaben anfühlt, die sich gut anfühlt, sodass die Kundin sich gut fühlt, wenn sie sie trägt. Ich wollte ein Outfit kreieren, worin sie denkt: ‚Oh, wow.‘ Ich wollte ein stilles Flüstern von Selbstbewusstsein sein.“

Seine Inspirationen für die Kollektion holte er sich aus Paris, was sich unter anderem in Teilen wie einem weiß-blau gestreiften Wickelkleid widerspiegelt. Die Preise für die Lane-Bryant-Kollektion von Prabal Gurung liegen zwischen 37 Euro und 188 Euro und sind in den Größen 42 bis 60 erhältlich.