Bild von Peter Dundas

Peter Dundas sieht in Beyoncé eine perfekte Repräsentantin seiner Mode.

Der Designer stellte bei der Pariser Couture Fashion Week die erste Kollektion seines neuen Labels vor, aber man konnte schon im Februar sehen, was er sich ausgedacht hat. Keine Geringere als Beyoncé (35, ‚Lemonade‘) zeigte sich bei der Grammy-Verleihung in einem engen roten Kleid, der ersten Kreation des norwegischen Modeschöpfers für seine neue Marke.

„Es war eine gute Möglichkeit, das neue Label vorzustellen, denn ich kleide so viele Frauen aus Film und Musik ein“, erklärte der Skandinavier ‚elleuk.com‘. „Wir wollten Beyoncé als erste Dundas-Frau haben und dass dies bei den Grammys geschah, war perfekt, denn es war dann auch gerade die New Yorker Fashion Week.“

Peter Dundas kümmert sich nun um sein eigenes Label, nachdem er im Oktober 2016 seinen Posten als Kreativdirektor bei Roberto Cavalli verließ. Für seine neue Kreationen konzentriert er sich ganz auf seine Kundinnen. „Ich habe mich immer an eine bestimmte Ästhetik gehalten und die DNA weiterentwickelt, anstatt sie radikal zu verändern. Ich hole mir hier mehr Inspiration aus der Musik und hoffe, dass ich mir selbst treu bleiben kann. Ich denke stets an die Frauen und dann daran, was ich mit Farbe, Form und Verzierungen machen möchte. Es ging hier darum, mit meinen Lieblingssachen zu arbeiten“, freute sich Peter Dundas.