Bild von Pat McGrath

Pat McGrath (52) wagt sich auf den Modemarkt.

Die Visagistin wird gerne als die beste Make-up-Künstlerin der Welt bezeichnet, weshalb sie häufig ihr Können für Modeschauen und Magazinshootings unter Beweis stellen darf. Mit LABS gründete sie vor rund zwei Jahren sogar ihr eigenes Kosmetiklabel. Erst kürzlich wurde sie mit dem Isabella Blow Award for Fashion Creator bei den British Fashion Awards ausgezeichnet – und nun hat Pat einen weiteren Grund zur Freude!

„Von dem Moment an, als ich GOLD 001 [ein Make-up-Pigment] im Herbst 2015 auf den Markt brachte, träumte ich davon, Mode zu kreieren, die den Code der göttlich revolutionären Kosmetikkollektionen von LABS übertragen kann – PAT McGRATH LABS APPAREL 001“, kündigte sie nun gegenüber ‚InStyle‘ an. „Ich wollte eine letzte Überraschung in 2017 für meine Kosmetik- und Modejunkies. Ein verlockendes Angebot an Merchandise: die tollste Bomberjacke, den krassesten Hoodie und einige der geilsten T-Shirts überhaupt.“

Die achtteilige Linie wird ab Donnerstag [7. Dezember] auf dem Londoner Dover Street Market und auf Pat McGraths Webseite erhältlich sein – allerdings nur für sechs Tage.

Durch ihre ganze Kollektion zieht sich dabei die Farbe Gold. Das Allsehende Auge ist ebenfalls ein prominentes Motiv; insgesamt zeigt sich in den Teilen auch stark die Vorliebe der Künstlerin für die Punk- und Rave-Kultur der 80er Jahre.

Für ihre kleine Linie konnte Pat McGrath sogar prominente Models gewinnen: Kaia Gerber und Designer Nicolas Ghèsquire führen ihre Mode in kurzen Videos vor.