Bild von Naomi Campbell

Naomi Campbell (47) kann sich vorstellen, nur noch Gast bei Modeschauen zu sein.

Das Supermodel schritt am Sonntag [13. Mai] bei der Wohltätigkeitsveranstaltung Fashion for Relief in Cannes über den Laufsteg. Aber lange wird man die Britin wohl nicht mehr in Aktion sehen: „Ich weiß nicht, ob ich noch länger laufen werde. Ich mache das jetzt seit 32 Jahren“, erklärte sie gegenüber Reportern während des Events. „Es ist aber eine Ehre laufen zu dürfen. Ich finde es schön, dass ich den Stab an die jüngere Generation weitergeben und ihnen dann vom Zuschauerraum aus dabei zuzuschauen kann.“ Die jüngere Generation war mit Bella Hadid (21) und Winnie Harlow (23) natürlich auch vertreten.

Fashion for Relief wurde 2005 ins Leben gerufen und sammelte bereits große Summen für Bedürftige. Naomi Campbell ist die Sprecherin der Organisation und bei der diesjährigen Show präsentierte sie unter anderem ein schwarzes Korsett, das sie mit einem weiten pinkfarbenen Rock mit Grafik- und Blumenmuster kombinierte. Ein Choker und passende Ohrringe vervollständigten das Ensemble der Berufsschönheit. Später zeigte sie sich den Zuschauern noch in einem durchsichtigen One-Shoulder-Paillettenkleid, das sie mit goldenen Ankle Boots paarte. Auch wenn sie wohl nicht mehr so oft über den Laufsteg schreiten wird – für Fashion for Relief wird Naomi Campbell sicherlich immer eine Ausnahme machen.