Bild von Wilhelm Wieben

(Cover) – DE German Stars – Wilhelm Wieben (†84) hinterlässt nach seinem Tod am 13. Juni 2019 eine Lücke, die nicht geschlossen werden kann. 140 Weggefährten erschienen am Mittwoch [26. Juni] zur Beerdigung auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg.

Goodbye, Mr. Tagesschau

Wie ‚BILD‘ berichtet, nahmen die Gäste zur Sonate B-Dur von Mozart Abschied von dem legendären Nachrichtensprecher.

Dagmar Berghoff (76), erste Frau der ‚Tagesschau‘ und Wiebens engste Freundin, sagte der Tageszeitung: „Wir haben alle das Gefühl, dass man es noch gar nicht richtig begreifen kann. Am 2. Juni zu seinem Geburtstag saßen wir noch in Winterhude auf seiner Terrasse und haben Spargel gegessen. So behalte ich ihn in Erinnerung.“

Abschied in Sakko und Krawatte

Neffe Dr. Arne Wieben (47) hielt die Trauerrede und erzählte auch, in welchem Look Wilhelm Wieben seine letzte Reise antrat: In seinem blauen Sakko, mit farblich abgestimmter Krawatte und Einstecktuch. „So wie er war: ein formvollendeter Hanseat und Ästhet“, betonte der Verwandte.

© Cover Media