Bild von Michael Schumacher

DE German Stars – 91 Mal stand Michael Schumacher (51) im Laufe seiner aktiven Karriere auf dem Siegerpodest. Viele glaubten, die Formel-1-Legende habe damit eine Bestmarke für die Ewigkeit gesetzt.

Gänsehautmoment in der Eifel

Doch am Sonntag (11. Oktober) zog Lewis Hamilton (35) mit Schumi gleich — und das ausgerechnet vor deutschem Publikum. Der Brite fuhr einen Sieg im Eifel Grand Prix ein und ist damit jetzt gleichauf. Als sei das nicht schon Gänsehautmoment genug, setzte Schumis Sohn Mick (21), der zurzeit in der Formel 2 fährt, noch einen drauf. Er überreichte Lewis Hamilton einen alten Helm seines Vaters.

Respekt für Michael Schumacher

Mick gratulierte Hamilton „im Namen unserer gesamten Familie“. Der Helm stammte aus der letzten Saison, die Rekord-Weltmeister Michael gefahren war, bevor er nach einem Skiunfall 2012 aus der Öffentlichkeit verschwand. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll“, sagte Hamilton angesichts der großen Geste. „Es ist eine unglaubliche Ehre, aber ohne mein Team hätte ich es nicht geschafft. Ich danke euch. Respekt an Michael.“ Jetzt kann Lewis Hamilton auch Schumis Rekord von sieben gewonnenen Weltmeisterschaften einstellen — und vielleicht sogar verbessern.