Bild von Michael Kors

Michael Kors (57) setzt auf ein gewisses Extra.

Der Designer, der nicht nur von Stars wie Halle Berry und Blake Lively geliebt wird, ist derzeit in seinem Element: Er entwirft Klamotten für heiße Tage, die bequem und zeitgleich ästhetisch sind.

„Für Michael Kors wollten wir diesen Sommer ein wenig Romantik in die Go-to-Silhouetten injizieren“, erklärte der Modemacher ‚Hello! Fashion Monthly‘. „So sieht man das Bodycon- oder Shift-Kleid und A-Linien-Styles, aber sie haben alle etwas Besonderes, das den Blick auf sie zieht, von Raffungen bis hin zu Stickereien und Verzierungen.“

Was soll man also laut Michael Kors als modische Frau diesen Sommer tragen? Der Designer empfiehlt „leichte“ Optionen, die am Tag und in der Nacht getragen werden können, und bei denen mit einem einfachen Schuhtausch der gesamte Look verändern werden kann. Als großer Fan von ausdrucksstarken Kleidungsstücken will er des Weiteren alles ein wenig aufpeppen. „Speziell für diese Saison braucht es ein wenig Details – von 3D-Stickereien bis hin zu Löchern. Das lässt klassische Schnitte frisch und neu aussehen.“

Wenn man noch mehr Tipps und Inspirationen haben will, kann man einen Blick auf die Social-Media-Kanäle des Designers werfen, worin der Amerikaner auch seinen Erfolg begründet sieht. Denn ohne Instagram, Twitter und Co. wäre Michael Kors seinen Kunden nicht so nah, wie er es ist.

„Es gibt dir eine konstante Verbindung zu deinen Kunden und Fans auf der ganzen Welt, was ich mag. Mit den sozialen Medien hast du jeden Tag eine virtuelle Trunk-Show“, schwärmte Michael Kors.