Bild von Max Giesinger

(Cover) – DE German Stars – Max Giesinger (30) ist mit ‘Der Junge, der rennt’ zum absoluten Superstar der deutschen Musikszene geworden. Regelmäßig steht er auf der Bühne und begeistert seine Fans mit neuen Songs. Da ist es wichtig, einen Ausgleich zu haben.

Nie aufgeben

Der Sänger hat nicht von Kindesbeinen an gewusst, dass er einmal Musiker wird, denn es sei nicht ein Traum gewesen, den er sofort verfolgt habe. Stattdessen sei es ein schleichender Prozess gewesen, wie er gegenüber ‘ka-news’ erklärt.

Als ihm jedoch klar geworden sei, dass er einmal auf den großen Bühnen Deutschlands stehen wolle, habe er alles daran gesetzt, diesen Traum zu erfüllen. Dies sei ein wichtiger Tipp für alle, die ähnliche Ziele haben – man müsse es einfach durchziehen, auch wenn einem damit keine Sicherheiten gegeben werden wie ein Studium es etwa tut.

Mit Max Giesinger im Schwarzwald

Wenn man sein Ziel dann erreicht hat, sei es wichtig, auf die Work-Life-Balance zu achten, wie Max zu bedenken gibt – man müsse eben auf sich „aufpassen“.

Der Musiker tut dies unter anderem damit, dass er alle paar Wochen von seinem Wohnsitz Hamburg nach Waldbronn reist, wo er aufgewachsen ist. Die Aufenthalte im nördlichen Schwarzwald nutze er dafür, Zeit mit der Familie zu verbringen und seine Akkus wieder aufzuladen. So schafft er es auch, einen Ausgleich für seinen sonst so vollen Terminkalender zu schaffen.

© Cover Media