Bild von Martha Hunt

Martha Hunt (27) möchte ab und zu alles hinschmeißen.

Die Berufsschönheit kann sich über mangelnde Jobs wirklich nicht beklagen: Seit 2015 ist die Amerikanerin ein Victoria’s-Secret-Engel und arbeitet auch sonst für große Namen wie Jason Wu oder Prada. Trotzdem hat es auch Martha nicht immer leicht in der Branche und stand schon das eine oder andere Mal kurz davor, ihre Koffer zu packen.

„Mir haben sie schon in letzter Minute für Shows abgesagt, was wirklich weh tut, vor allem wenn man vorher dafür so lange für ein Fitting aufgeblieben ist. Und das kann dir mit Haute Couture, Luxusmarken oder Indie-Designern passieren“, seufzte die hübsche Blondine gegenüber ‚Refinery29‘. „Es gab so viele Momente, in denen ich einfach aufgeben wollte, buchstäblich alles sein lassen und meinen Koffer auf die Straße werfen und meinem Agenten sagen ‚Ruf mir das erste Taxi hier weg. Mir reicht’s.'“

Glücklicherweise gab es nach solchen Erlebnissen aber immer wieder positive Wendungen, die oft „aus dem Nichts“ auftauchen und Martha vom Weitermachen überzeugen.

Wirklich glamourös ist ihr Leben als Model aber trotzdem nicht, vor allem während der anstrengenden Zeit der Fashion Weeks. „Man kommt nicht wirklich zum Schlafen. Und sowas kann deinen ganzen Rhythmus durcheinanderbringen“, erklärte sie. „Ich war schon bei Fittings für Shows, zu denen ich reinkam und sie hatten Liegen aufgebaut, auf denen wir schlafen konnten, während wir darauf gewartet haben, an die Reihe zu kommen. Ich glaube nicht, dass den Leuten klar ist, wie schwer das für junge Mädchen ist, vor allem am Anfang ihrer Karriere“, stellte Martha Hunt klar.