Bild von Model bei Marni

Marni lässt Blumen sprechen.

Die italienische Nobelmarke, aktuell unter der Leitung von Francesco Risso, sieht ihre Kundinnen im kommenden Frühling/Sommer floral durch die Welt spazieren. Anlässlich der Milan Fashion Week stellte Marni am Sonntag [24. September] seine neueste Kollektion vor, den Anfang machte ein Model in einem grünen A-Linien-Rock mit pinken Blumen, zu dem ein korsettartiger Body kombiniert wurde, der ebenfalls mit Blumen und Blüten bestickt war. Daneben konnte man einen hellblauen Rock, gepaart mit einem strukturierten Top, sowie ein pinkes Oberteil und einen grünen Rock, beides mit Swarovski-Kristallen besetzt, bewundern.

Francesco Risso experimentierte auch mit Colourblocking, etwa in Form eines scharlachroten Seidenkleids, das über einer kobaltblauen Hose getragen wurde. Ein königsblaues Korsett-Top, das mit Gänseblümchen bestickt war, wurde mit einem leicht durchsichtigen, karierten Kleid in Blau, Rot und Grün kombiniert. Ein weiteres Model führte ein T-Shirt, das an ein Schottenmuster in Rot, Blau und Weiß erinnerte, vor. Dazu trug die Laufstegschönheit Baggy-Hosen aus Jacquard-Stoff in einem leuchtenden Blau.

Auch vor Mustermix schreckte Risso nicht zurück – so ließ er einen Trenchcoat, der mit Veilchen und Mohnblumen bestickt war, in Kombination mit einem blau-roten Pünktchenkleid vorführen.

Die Abendmode von Marni wies ebenfalls viele Blumen, Kristalle und leuchtende Farben auf.