Bild von Maria Ehrich

DE Deutsche Promis – Es mögen weltweit stürmische dunkle Zeiten sein, doch für Maria Ehrich (29) bricht in diesen Tagen ein aufregendes neues Kapitel an. Auf Instagram warteten am Sonntag (13. März) aufregende Neuigkeiten auf die 160.000 Follower der Schauspielerin (‚Ku’damm 56‘).

Das erste Kind

Dort postete die Darstellerin eine Reihe von frühlingshaft anmutenden Fotos, auf denen sich unter ihrem Kleid ein Bäuchlein wölbt. Dazu schrieb der Star, der seit dem letzten Jahr mit dem Regisseur Manuel Vering verheiratet ist“ „… und manchmal findet man, trotz allem – und im größten Sturm, auch ein bisschen persönliches Glück.“ Es ist das erste Kind für die Schauspielerin, die hinzufügte: „Wir können es gar nicht erwarten, unser süßes Sommerkind kennenzulernen.“ Weitere Details verriet Maria in ihrem Posting nicht, doch auf den Bildern strahlt sie werdende Mama glücklich wie nie.

Maria Ehrich engagiert sich

Maria Ehrich versucht schon länger, die Welt, in die sie jetzt ihr erstes Kind setzt, ein bisschen besser zu machen. So steht Nachhaltigkeit bei ihr ganz oben auf der Liste ihrer Prioritäten. „Ich laufe gerne mit Kleidern von nachhaltigen Designern und Designerinnen über den roten Teppich“, berichtete die gebürtige Erfurterin gegenüber ‚Gala‘ und auch genau so eine Designerin war für ihr Hochzeitskleid verantwortlich: „Mein Hochzeitskleid kam von Christy Dawn und ich hab extra eines ausgesucht, bei dem ich weiß, wenn ich es kürze, kann ich es noch einmal tragen.“

Ihr Engagement brachte Maria sogar den Titel der Nachhaltigkeitsbotschafterin des Deutschen Filmpreises ein. Sie soll in der Branche für Verständnis für den Umweltschutz werben. Das macht sie gern. Ebenso setzt sich die Umweltschützerin für Solidarität unter Frauen ein. Eine fürsorglichere Mama als Maria Ehrich kann sich der bald eintreffende Nachwuchs also kaum wünschen.

Bild: Henning Kaiser/picture-alliance/Cover Images