Bild von Gigi Hadid für Marc Jacobs

Für Marc Jacobs sieht der Frühling 2018 locker-leger aus.

Der US-Modeschöpfer führte am Mittwoch [13. September] seine neue Kollektion mit dem Namen ‚Somewhere‘ in der New Yorker Park Avenue Armory vor und begeisterte damit die Stars in der Front Row, darunter Nicki Minaj, Emily Ratajkowski, Dianna Agron und Cindy Crawford.

Seine Models liefen in bunten Designs über den Runway, zahlreiche Hosenanzüge im Oversize-Look, coole Regenmäntel sowie elegante Mäntel und Capes waren zu sehen. Einige Models kamen in bunt gemusterten Jumpsuits, Kleidern und Hosen daher, zu denen sie seidene Turbane trugen. Insgesamt fiel die Kollektion sehr farbenfroh aus: Von Neon-Orange und Koralle über Knallpink und Minzgrün bis hin zu Zitronengelb, Weiß und Silber waren eigentlich fast alle Töne vertreten.

Im Rahmen der Fashion Show verriet Marc Jacobs, wie es zu dieser ungewöhnlichen Regenbogen-Linie kam: „Im Laufe der letzten Monate, während unsere Freunde verreist waren, haben wir in unseren Köpfen Urlaub gemacht… Wir haben Fantasie zu Realität verbogen, indem wir übertriebene, dekadente und exotische Sportswear-Silhouetten kreiert haben. Diese Kollektion ist die Neuinterpretation vergangener Saisonen jenseits der urbanen Landschaft New York Citys.“

Unter anderem präsentierten Kendall Jenner und Gigi Hadid die sportlich-modernen Outfits von Marc Jacobs.