Bild von Maite Kelly

DE German Stars – Maite Kelly (39) und Roland Kaiser (67) machen ihren Fans ein Geschenk: Pünktlich zur Vorweihnachtszeit werden sie einen neuen Song präsentieren – ein weihnachtliches Duett.

Weihnachtlicher Abba-Song

Die Musik stammt von Benny Andersson und Björn Ulvaeus. Die Komponisten und Musiker, die schon der schwedischen Kultband Abba zu unsterblichem Rum verhalfen, lieferten Maite und Roland das perfekte Lied.

In Schweden ist das Lied ‚Klinga mina klockor‘ schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken aus der Adventszeit. Jetzt kommt der Weihnachtssong mit deutschen Text aus der Feder des Texters Rudolf Müssig auch zu uns: ‚Klinget hell ihr Glocken‘ soll das Lied heißen, das Maite und Roland zusammen singen. Beim Umtexten des Songs bekam Müssig tatkräftige Unterstützung von Björn Ulvaeus höchstpersönlich, für den es eine Premiere als Songtexter in deutscher Sprache war.

Maite und Roland fühlen sich geehrt

Ein Lied aus einer derart hochkarätigen Quelle geliefert zu bekommen, das empfinden beide Sänger als große Ehre: „Ich habe größten Respekt und tiefe Ehrfurcht vor dem Werk von Björn und Benny. Nicht nur mit ABBA, auch mit ihren Musicals, ob ‚Mamma Mia!‘, ‚Chess‘ oder ‚Kristina aus Duvemåla‘, das ein epochales Meister-Musical ist, haben sie musikalisch mittlerweile ein halbes Jahrhundert geprägt. Sie sind lebende Legenden – und ich verbeuge mich vor ihnen“, sagte Maite gegenüber ‚Bild der Frau‘.

Und Roland fügte hinzu: „Ich arbeite unglaublich gerne mit der wunderbaren Maite Kelly zusammen, da sie nicht nur eine großartige Künstlerin ist, sondern unsere Stimmen auch perfekt miteinander harmonieren. Dass ich darüber hinaus mit zwei Weltklasse-Musikern wie Björn Ulvaeus und Benny Andersson arbeiten durfte, macht mich stolz.“

Beide hoffen, dass sie mit ihrem Weihnachtslied vielen Menschen eine Freude machen können.

© Cover Media