Bild von Machine Gun Kelly

DE Showbiz – Machine Gun Kelly (30) will Schluss machen mit seinem Drogenkonsum. Der Rap-Rocker, der mit Schauspielerin Megan Fox (34) zusammen ist, lässt sich in einer Entzugsklinik behandeln, aber er hat wohl noch einen weiten Weg vor sich.

Machine Gun Kelly will Glück statt Drogen

„Derzeit ist Glücklichsein die Droge meiner Wahl, und mein Einsatz für die Kunst, statt meines Einsatzes für ein Laster, von dem ich glaubte, dass das meine Kunst ermöglicht“, sagte er seinem Freund Dave Franco im ‚Interview‘-Magazin. „Ich hatte meine erste Therapiesitzung. Das war das erste Mal, dass ich dachte ‚Hey, ich muss diese beiden Leute trennen‘, das heißt Machine Gun Kelly und Colson Baker (sein bürgerlicher Name). Der Zwiespalt ist einfach zu viel für mich.“

Seine Bemühungen unternimmt er sich sicher auch zuliebe seiner Partnerin Megan Fox, die ihm in schweren Stunden zur Seite stand, doch es fällt ihm alles andere als leicht, nüchtern zur Ruhe zu kommen.

Änderungen kommen nicht über Nacht

„Das Rüstzeug, das ich an die Hand bekommen habe, scheint zu helfen, denke ich. Ich raufe mir immer noch die Haare: ‚Warum ändere ich mich nicht über Nacht? Wie soll ich zehn Minuten meditieren, wenn ich es nicht einmal zwei Minuten in meinem Gehirn aushalte, ohne mich mit irgendwas abzulenken?‘ Das ist wirklich schwer“, gestand der Musiker. „Aber der Vorsatz, sich zu ändern, motiviert. Und das wird durch das Universum hallen und schließlich durch meine Familie.“

Die ersten Besserungen machen ihm Mut: „Ich sehe es bereits bei den Menschen um mich herum. Seit ich bereit bin, mit mir selbst glücklich zu sein, hat das eine viel lebendigere Energie um uns herum geschaffen.“ Neben seiner Freundin Megan soll ihn vor allem sein Freund Travis Barker, Drummer bei Blink-182, auf den rechten Weg gebracht haben. „Travis Barker hat mir enorm geholfen, mich zu erden, weil er es selbst erlebt hat“, sagt Machine Gun Kelly dankbar.