Bild von Victoria Beckham in einem Supreme x Louis Vuitton T-Shirt

Louis Vuitton stiftet Verwirrung.

Bereits im Januar stellte das französische Modehaus seine Supreme Kollektion auf der Pariser Fashion Week vor, vergangenen Monat konnten Fans die Teile endlich auch in einem Pop-up-Store in Paris ergattern.

Auch in London, Sydney und Tokio wurde die Linie in vorübergehenden Läden angeboten, am 14. Juli sollte sie dann eigentlich auch regulär in anderen Stores des Labels erhältlich sein. Nun sind jedoch alle Pop-up-Geschäfte mit der Supreme x Louis Vuitton Kollektion verschwunden – und Kunden schauen in die Röhre. „Danke für Ihre Anfrage bezüglich unserer Supreme Kollektion. Leider wird diese Kollektion nicht mehr länger in den Läden oder online verkauft“, heißt es in einer E-Mail, die der Webseite ‚Hypebeast.com‘ vorliegt.

Redakteure der amerikanischen ‚GQ‘ wurde jedoch erläutert, dass die Linie nicht etwa komplett eingestampft wurde, sondern nur eine Weile nicht erhältlich sein soll.

Warum? Das bleibt die große Frage. Als die Pop-up-Stores vor zwei Wochen ihre Tore öffneten, rannten Fans von Louis Vuitton ihnen die Bude ein. In Tokio musste ein Laden sogar vorzeitig schließen, weil die Klamotten so rasend schnell ausverkauft waren. Mittlerweile finden sich Teile der Kollektion, darunter der Jacquard Denim Baseball Jersey und ein passender Hoodie online auf Verkaufsplattformen wieder – natürlich zu horrenden Preisen.