Bild von Londone Myers

Londone Myers hat ihren Fans für die Unterstützung gedankt.

Die Berufsschönheit ist auf dem Weg, eines der international erfolgreichsten Models ihrer Generation zu werden, schließlich schritt sie bereits für Louis Vuitton, Chloé und Dior über Laufsteg. Doch ihre Karriere könnte einen kleinen Dämpfer bekommen, schließlich hat sie sich öffentlich über den Rassismus in der Modelbranche beschwert, den sie am eigenen Leib erfahren hat.

Gegenstand der Beschwerde war ihr Haar, denn Londone berichtete, dass Stylisten sich oftmals weigerten, es zu stylen, weil sie schlichtweg keine Erfahrung damit haben. Stattdessen kümmern sich die Profis lieber um andere Models. Als Resultat dessen musste Londone schon mit einem wilden Afro über den Laufsteg gehen. Als Beweis postete sie auf Instagram ein Video, das sie beim Warten zeigt, während im Hintergrund zu sehen ist, wie alle weißen Models von Haarstylisten betreut werden.

Dieses Video wurde von tausenden Menschen angeklickt und hat für einen regelrechten Wirbel in der Industrie gesorgt. Viele Menschen haben Londone dafür gedankt, auf dieses Problem in der Branche aufmerksam gemacht zu haben. Vor diesen Menschen hat wiederum nun das Model selbst den Hut gezogen, indem sie auf Instagram schrieb:

„Vielen Dank für all die Liebe, die Leidenschaft und die Unterstützung aus der Gemeinde. Ich unterstütze meine kraftvollen arbeitenden Frauen dazu, nicht nur mutig zu sein und sich gegen die falsche Behandlung zur Wehr zu setzen, die sie in der Industrie erfahren. Ich unterstütze sie auch darin, der neuen und jüngeren Generation zu helfen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie wir arbeiten würden, wenn Naomi [Campbell], Tyra [Banks], Bethann [Hardison], oder sogar Iman zu große Angst hätten, für keine Shows mehr gebucht zu werden, um sich zu beschweren. Du wurdest ohne diese Shows geboren und du wirst ohne sie sterben. Tu es für die Mädchen nach uns und für die, die zu uns herauf schauen.“