Bild von Model bei Lemaire

Auf der Paris Fashion Week geht es Schlag auf Schlag, und diesen Mittwoch [28. Februar] war Designer Christophe Lemaire an der Reihe.

Seine Show feierte vor allem klassische Anzüge und Einzelstücke, wobei er diesen Looks jeweils seine neue, frische Interpretation verlieh. Eleganz stand ganz weit oben, und besonders gern spielte der Designer mit dem Layer-Look, bei dem er verschiedene Schichten miteinander verband. Auch Mäntel feiern für die kältere Jahreszeit ein Comeback in der Kollektion.

Zwei Models führten maßgeschneiderte braune Lederjacken mit großen schwarzen Knöpfen vor, ein weiteres Highlight war eine hellblaue Lederjacke mit bauschigen Ärmeln. Abgerundet wurde die Show schließlich mit einem Ensemble aus kanariengelber Hose und Jacke sowie einem marineblauen Outfit, bestehend aus Hose, Oberteil und einem Mantel mit Oversize-Kragen.

Bevor es für Lemaires Kreationen auf den Laufsteg ging, war Yang Li mit seiner Herbst/Winter Kollektion 2018 an der Reihe. Er präsentierte in der Kirche von Saint-Merri, und das aus gutem Grund: Seine Entwürfe versprühten einen Hauch von Gothic, mit viel Schwarz und schleierartigen Kopfbedeckungen. Lederröcke und schwarze T-Shirts, lange Handschuhe und Stiefeletten verbreiteten ein rockiges Feeling, das durch Oberteile mit Stacheldrahtaufdruck doch verstärkt wurde. Dabei lockerte Yang Li seine Kollektion mit Kobaltblau auf, unter anderem in einem trägerlosen Kleid und einer Uniformjacke.