Bild von Lauren Hutton

Lauren Hutton (73) ist so begehrt wie nie zuvor.

Das Model begann bereits in den 60er-Jahren, auf den Laufstegen dieser Welt zu wandeln und sich von Kameras ablichten zu lassen. Im Laufe der Jahrzehnte warb sie auf diese Weise unter anderem für Revlon, Chanel und Alexander Wang. Nun stand sie wieder vor der Kamera, denn Lauren ließ sich für Calvin Klein ablichten. Ausgewählt wurde sie dabei von niemand Geringerem als Regisseurin Sofia Coppola (45, ‚Lost in Translation‘), die sich mit dem Kreativchef Raf Simons auf die zeitlose Schönheit geeinigt hatte.

Neben Laura hatte sich Sofia auch für Kirsten Dunst, Rashida Jones und Maya Thurman-Hawke, die 18-jährige Tochter von Uma Thurman und Ethan Hawke, entschieden. Die Grazien stellten sich für Sofia gemeinsam für die Kamera und sind in einem eleganten Schwarz-Weiß-Kurzfilm zu sehen, der die neuen Kreationen aus dem Hause Calvin Klein bewirbt. In dem Film, der eine Minute dauert, präsentiert sich Lauren in einem weißen BH und mit einem gepunkteten Nachthemd, während Kirsten sich von einem schwarzen BH freimacht und mit ihrem schönen Rücken die Zuschauer entzückt. Die Kampagne für die Frauenmode kommt nur kurz nach der Männerkampagne, für die die Darsteller aus dem Oscar-prämierten Melodram ‚Moonlight‘ abgelichtet wurden.

Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Lauren Hutton für Calvin Klein wirbt: Bereits 1993 schritt sie für das Unternehmen über den Runway.