Bild von Model bei Lanvin

Lanvin präsentierte am Mittwoch [28. Februar] auf der Paris Fashion Week seine neueste Kollektion für Herbst/Winter 2018. Dabei setzte das Modehaus vor allem auf Chic durch Blockfarben.

Designer Olivier Lapidus verband mehrschichtige Outfits mit zahlreichen Accessoires. Eine besondere Rolle spielte die Farbe Orange, die gleich mehrmals auf dem Catwalk auftauchte. Dabei zeigten die Models enge Hosen im Lederlook und ein Seidenkleid über einem roten Rollkragenpullover. Die Kombination von Gelb und Blau kam ebenfalls mehrfach in der Kollektion vor, unter anderem bei einer goldenen Bluse mit Doppel-Reißverschluss, die zu einer hoch abschließenden blauen Hose getragen wurde. Ein Oberteil in Indigo wurde über einem gelben langarmigen Sweater mit passenden Hosen getragen.

Doch es ging nicht nur grell zu: Auch das gute alte Schwarz kam in fließenden hauchzarten Kleidern und einer knöchellangen Mantel-Hosen-Kombination, präsentiert neben weißem Rollkragen und Hidschab, zum Einsatz. Viele der Ensembles wurden mit dunklem Augen-Make-up, breiten Gürteln und Lederhandschuhen kombiniert. Schnürstiefel, androgynen Herren-Halbschuhe und klassisch spitze Pumps vervollständigten die Outfits.

Lanvins Landsleute von Maison Margiela setzten ganz auf eine futuristische Show, mit viel Metallic und durchsichtigen Kleidungsstücken aus Plastik. Die Köpfe der Models wurden wurden von Kapuzen verdeckt, sie trugen dazu Riesentaschen in Blau, Gelb und glänzenden Metallicfarben. Die Kollektion, entworfen von John Galliano, beinhaltete darüber hinaus Strickjacken, Sweathemden und zitronengelbe Mäntel.