Bild von Nick Jonas

DE Showbiz – Nick Jonas (27) war 13 Jahre alt, als er die Diagnose Diabetes Typ 1 erhielt. Dass die Krankheit überhaupt bei ihm entdeckt wurde, sollte sich jedoch als Glücksfall entpuppen, denn wenn Diabetes lange nicht erkannt wird, ist das Leben des Patienten in Gefahr.

Nick Jonas war dünn geworden

Gegenüber dem Magazin ‚Cigar Aficionado‘ spricht Nick Jonas erstmals offen über die Zeit, in der er sein Leben hätte verlieren können. Seine Eltern haben ihn damals, als er 13 Jahre alt war, ins Krankenhaus gebracht, nachdem ihnen aufgefallen war, dass er stark abgenommen hatte und nicht aufhören konnte, zuckerhaltige Getränke zu sich zu nehmen. Im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass sein Blutzuckerspiegel bereits gefährlich hoch war. Die Diagnose: Diabetes Typ 1.

Alles im Griff

„Ich war kurz davor, in ein Koma zu fallen“, erinnerte sich Nick. „Ich war einen Tag davon entfernt, wenn ich nicht ins Krankenhaus gegangen wäre. Ich habe meine Eltern immer wieder gefragt: ‚Wird alles gut?‘ Ich hatte solche Angst, dass die Krankheit meine Fähigkeit einschränken würde, all das zu tun, was ich so gerne tat. Ich hatte große Angst. Ich habe schnell herausgefunden, dass die Krankheit aber gut in den Griff zu bekommen ist – solange du darauf achtest.“

© Cover Media