Bild von Kollegah

(Cover) – DE German Stars – Kollegah (34), der bürgerlich auf den Namen Felix Blume hört, gehört zu den größten und kontroversesten Musikern der deutschen Rap-Szene. Sein Erfolgsrezept verarbeitete er in seinem Motivationsbuch ‚Das ist Alpha: Die 10 Boss-Gebote‘, das fleißig über die Ladentheke ging. Nun sollte ein Live-Training, die ‚Alphaoffensive‘, für seine Anhänger folgen – doch die Eintrittspreise verärgerten die Fans.

„Mindset, Motivation, Business und Erfolg“

Für bis zu 2500 Euro pro Person wollte Kollegah in der Kölner Lanxess-Arena den Motivationscoach rauslassen. Doch die Fans waren entsetzt von den happigen Kosten und beschwerten sich auf Social Media. Der 34-Jährige hat nun Konsequenzen gezogen: Die ‚Alphaoffensive‘ wurde abgesagt.

Dabei hatte Kollegah zuvor auf seinem YouTube-Kanal in den höchsten Tönen geschwärmt, es handele sich um „die spektakulärste Veranstaltung, die es in Deutschland jemals gab. Mindset, Motivation, Business und Erfolg.“

Kollegah will sein Geld wert sein

Der Rapper erklärte zu der Absage des Events, die Fans hätten das Konzept nicht verstanden, sein Training sei aber das Geld wert gewesen.

Ob Kollegah noch einen zweiten Versuch mit der ‚Alphaoffensive‘ starten wird? Vielleicht klappt es ja mit erschwinglicheren Eintrittspreisen.

© Cover Media