Bild von Humberto Leon und Carol Lim

Die Kreativdirektoren Carol Lim und Humberto Leon setzten vornehmlich auf Streifen und Dschungelmuster, als sie am Mittwoch [28. Februar] die Herbst/Winter-Kollektion 2018/2019 der französischen Luxusmarke vorstellten.

Der Opener der Show im Monnaie de Paris war eine Hose mit Seerosen-Druck kombiniert mit einem orangefarbenen Pullover, auf dem zwei Dschungelkatzen prangten. Ähnliche Prints von Seerosen fanden sich auch auf Jacken mit weißen flauschigen Krägen und Ärmelaufschlägen wieder, sowie auf Strickjacken, Schuhen und Handtaschen.

Blumenmuster wechselten sich mit Streifen ab – unter anderem gab es maßgeschneiderte Hosen mit Horizontalstreifen in Blau und Petrol zu sehen. Gestreifte Rollkragenpullover vervollständigten das Bild. Ein männliches Model präsentierte sogar drei Schals auf einmal, alle mit verschiedenfarbigen geraden Linien, dazu passende blaue Hosen und bestechende kanariengelbe Stiefel.

Zudem hatten sich Carol Lim und Humberto Leon eine neue Sweater-Linie einfallen lassen, auf denen Bilder von Wäldern und Affen dominierten.

Kenzo präsentierte Strickröcke und -oberteile, die mit kniehohen Stiefeln getragen wurden, Pullover mit losem Ausschnitt und lange Wollkleider, die mit Stammes-Kunst versehen wurden. Viele der auf der Show vorgestellten Looks waren für den Laufsteg mit einem Anglerhut und klobigen Schuhen kombiniert worden, die Models trugen dazu Taschen mit dem Kenzo-Logo oder Tragetaschen, die mit Lammfell abgesetzt waren. Zum Abschluss gab es noch eine Parade von Kleidern mit krausem Saum.