Bild von Kendall Jenner

Kendall Jenner (22) hat dazu beigetragen, die neue Zusammenarbeit der Nachwuchsdesignerin Danielle Cathari mit Adidas zu inspirieren.

Der Fashionstar wurde von dem Sportbekleidungsriesen angefragt, um eine Linie mit ihnen zu kreieren, nachdem sie bereits während ihrer Studienzeit rekonstruierte Adidas-Trainingsanzüge auf den Runway der VFiles Fall 2017 Show geschickt hatte. Das Label liebte Kendalls Arbeit so sehr, dass man sie in die Zentrale nach Deutschland einlud, um über eine Partnerschaft zu diskutieren. 

Die Adidas Originals Kollektion von Cathari wird am 8. Februar auf der New York Fashion Week gezeigt, wobei die Markenbotschafterin Kendall Jenner zu einer Art Muse für die aufstrebende Designerin wird. 

„Kendall ist jemand, der sich nicht scheut, seine Individualität auszudrücken, und das respektiere ich sehr. Ich sehe so viel von meinem Stil in der Art und Weise, wie sie ihn mischt, und ich liebe ihren Sinn für Kontraste“, lächelte die Designerin in der amerikanischen ‚Vogue‘. „Wir haben ähnliche kreative Visionen und gehen ähnlich mit unserem persönlichen Stil um. Es hat sich nie nach Arbeit angefühlt, sondern eher danach, einfach nur mit einer Freundin rumzuhängen und über all die Dinge zu reden, die wir lieben – was in diesem Fall Mode ist!“

Kendall Jenner äußerte sich ebenso schmeichelhaft über die niederländische Designerin und meinte, dass sie sich schon bei der ersten Vorstellung durch die Adidas-Chefs „total gut verstanden“ hätten. „Die verschiedenen Kontraste, Farben und Vintage spiegeln meinen ganz persönlichen Stil wider… Ich war so begeistert von ihrer Arbeit und davon, wie sie die legendären Stücke so adaptiert hat, dass sie sich völlig neu und doch vertraut anfühlen.“ Da steht ja Kendall Jenner und Danielle Cathari nichts mehr im Wege…