Bild von Model bei Chanel

Karl Lagerfeld (83) präsentierte seine Mode unter einem riesigen Model des Eifelturms.

Der Designer zeigte im Grand Palais seine neuesten Entwürfe für Chanel und vergaß dabei nicht den berühmten Tweed-Zweiteiler, der für den Stil von Gründerin Coco Chanel steht. Aktuell wurde das markante Ensemble über ein fließendes, weißes Hemd getragen. Die Models schmückten Bolero-Hüte zu den verschiedenen Kreationen. So auch zu einer blaugrauen Tweedjacke, die zu einer weiten Hose getragen wurde, oder auch zu einem blutorangenen Rock, der mit einer roten Tweedjacke kombiniert einfach toll aussah. Viele der vorgeführten Tweedmäntel, die bis zum Oberschenkel reichten, zeichneten sich durch breite Ärmel und übergroße Knöpfe aus.

Aber Karl Lagerfeld hatte nicht nur Alltagsmode im Sinn, dafür sorgten zwei Stücke für besondere Aufmerksamkeit. Zum einen gab es ein schwarzes durchsichtiges Ballkleid, das mit Samt verziert war, und als Höhepunkt ein Hochzeitskleid, das in der Taille mit einer großen Schleife und am Saum mit riesigen Blumen-Rüschen versehen war. Der Reifenrock gab dabei den Blick auf die schwarzen viktorianisch anmutenden Schnürschuhe preis, einem Accessoires, das sich durch die gesamte Kollektion zog. Mit diesem Brautkleid setzte Karl Lagerfeld das Ausrufezeichen hinter eine erfolgreiche Präsentation.