Bild von Kaitlynn Carter

DE Showbiz – Kann Miley Cyrus (26) zaubern? Ja und nein. Sie mag zwar weder das Wetter noch die Charts mit wohlklingenden Zaubersprüchen beeinflussen können. Doch auf ihre Mitmenschen übt sie eine magische Kraft aus.

Zumindest, wenn man Kaitlynn Carter (31) Glauben schenkt.

Einen Monat Liebe ist wie ein neues Leben

Wir erinnern uns: Im Sommer 2019 trennten sich Miley Cyrus (‚Wrecking Ball‘) und ihr Ehemann Liam Hemsworth (29, ‚Tribute von Panem‘) und auch Kaitlynn Carter und ihr Mann Brody Jenner (36), der Halbbruder von Kendall und Kylie Jenner und der Stiefbruder der Kardashian-Powerfrauen Kim, Kourtney und Khloé, gingen getrennte Wege.

Passend wie die Faust aufs Auge fingen die beiden Frauen in einem gemeinsamen Urlaub eine Affäre miteinander an, bevor Miley sich im September wieder von Kaitlynn trennte. Für Kaitlynn war es die erste Beziehung mit einer Frau.

Im Interview mit dem ‚Elle‘-Magazin schwärmte die Influencerin jetzt öffentlich von ihrer magischen Ex: „Obwohl die Beziehung mit meiner Freundin in den Medien oft als ‚Sommer-Flirt‘ und ‚lesbische Affäre‘ abgetan wurde, war sie doch so viel mehr für mich. Es war eine Selbstfindungsreise. Zum ersten Mal in meinem Leben hörte ich auf mich selbst, ließ die Norm hinter mir und lebte einfach.“

Miley Cyrus hilft bei der Selbstfindung

Von Liebeskummer oder gar Hass auf ihre Ex kann bei Kaitlynn Carter nicht die Rede sein. Die Amerikanerin, der eine Million Menschen auf Instagram folgen, kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Miley Cyrus scheint sie trotz Trennung voll und ganz verzaubert zu haben.

„Wenn ich auf unsere dreijährige Freundschaft zurückblicke, sehe ich, dass ich mich schon immer zu ihr hingezogen gefühlt habe – anders als zu anderen Freunden. Ich hätte aber niemals gedacht, dass da irgendwann mehr läuft. Obwohl die Romanze sehr kurz war, werde ich für immer dankbar sein, dass mir die Augen geöffnet wurden (…). Ich lernte mich selbst viel besser kennen. Nicht nur, was meine sexuelle Orientierung angeht, sondern auch, was mich als Menschen betrifft.“

Da passt es ja, dass Kaitlynn Carter ihre Ex Miley Cyrus im selben Interview als „Naturgewalt“ bezeichnete.