Bild von Barbara Schöneberger

DE German Stars – Barbara Schöneberger (45) hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, und gerade dafür wird sie von ihren zahlreichen Fans gefeiert. Nun scheint die Moderatorin aber einen Schritt zu weit gegangen zu sein – auf Instagram.

Mann gleich Mann?

In einem kurzen Video rief sie Männer auf, sich nicht zu schminken, plädiert in die Kamera: „Also jetzt mal ganz ehrlich Freunde, irgendwann ist auch mal Schluss. Männer sind Männer. Männer sollen irgendwie auch Männer bleiben. Ich möchte auch eine Frau sein und ich möchte aber auch, dass der Mann ein Mann bleibt. Und deswegen: Bitte nicht schminken! Auch nicht die Augenschatten abdecken.“

Diese Aussagen kamen jedoch bei ihren Fans gar nicht gut an, die den Eindruck hatten, Barbara würde damit Menschen die Freiheit nehmen wollen, das zu tun, was immer sie wollen: die Freiheit, sich auszudrücken.

Barbara Schöneberger erklärt sich

Dass ihre Botschaft nicht gut angekommen ist, bemerkte schließlich auch Barbara, die mit einem neuen Video nun auf Instagram reagierte. Sie stellte klar, dass sie mit ihrem Clip niemanden hatte vor den Kopf stoßen wollen. Gleichzeitig blieb eine Entschuldigung aus:

„Ich habe natürlich nicht die Jungs gemeint, die sich regelmäßig schminken, die bunt sind, die ihre Individualität ausdrücken wollen. Ich habe eher über die gesprochen, die ich früher gedated habe und die waren tatsächlich, haltet mich bitte nicht für spießig, eben nicht geschminkt. Ich habe mich eben gefragt, ob sich das geändert hat.“

Damit hatte Barbara Schöneberger dann auch gleich einen neuen Shitstorm verursacht. Was sei so schwer daran, sich einfach bei all jenen zu entschuldigen, die sie angegriffen habe, wollen ihre Fans jetzt wissen. Ob Barbara noch ein drittes Video zu dem Thema veröffentlichen wird?