Bild von Kaia Gerber

Kaia Gerber (16) hat eine glorreiche Modelkarriere vor sich.

Die Tochter von Supermodel Cindy Crawford (52) lief schon für Chanel auf dem Laufsteg, aber jetzt darf das Mädchen auch eine Fotokampagne für das legendäre Modehaus machen. Chanel-Kreativchef Karl Lagerfeld (84) wählte die Amerikanerin aus, um für die Handtaschen in diesem Frühjahr zu posieren. Der Hamburger ließ es sich nicht nehmen und schoss die Fotos selbst. Die Schwarz-Weiß-Bilder wurden im Pariser Studio von Coco Chanels Wohnung in der Rue Cambon aufgenommen. Kaia trägt auf einem Bild den für Chanel berühmten Tweedrock, während sie auf einem Sofa liegt und die neuen Taschen präsentiert.

Kaia und Karl Lagerfeld werden auch weiterhin zusammenarbeiten. Im Januar wurde bekannt, dass die Kalifornierin für das Label Karl Lagerfeld eine Damenmodenkollektion und Accessoires entwirft. Lagerfelds Pariser Ästhetik und der West-Coast-Style von Kaia sollen dabei wunderbar zusammenpassen.

„Als Karl uns von der Idee erzählte, mit Kaia zusammenzuarbeiten, waren wir alle begeistert, dass diese beiden Welten zusammenkommen, denn sie haben so ein Potential“, erklärte Pier Paolo Righi, Geschäftsführer des Labels Karl Lagerfeld. „Wir haben in den vergangenen Monaten hart mit Kaia in L.A. und in unserem Pariser Studio gearbeitet. Es war schön, ihre klare Vision, Leidenschaft und ihr Engagement zu sehen. Die Kollektion wird mit Sicherheit viele junge Frauen inspirieren“, hieß es weiter über Kaia Gerber und ihre Entwürfe für Karl Lagerfeld.