Bild von Kaia Gerber

Kaia Gerber (16) wird für den guten Zweck zum niedlichen Bären.

Für die britischen Wohltätigkeitsorganisation Children In Need entwarfen in diesem Jahr viele Luxushäuser Bärchen-Ohren, die von Models in Szene gesetzt wurden. Darunter auch Cindy Crawfords Tochter, deren süße Öhrchen von Prada stammen und mit türkisfarbenem Fell und kleinen Steinchen aufwarten. Im dazugehörigen Kampagnenbild zeigte sich Kaia mit schwarzem, bauchfreien Top, Karo-Hose und Peacezeichen.

Die britische Schönheit Suki Waterhouse führte von Louis Vuitton designte Ohren vor, die ganz typisch mit dem Monogramm des französischen Labels versehen sind. Aber auch von Burberry inszenierte Öhrchen – im Muster der Marke und mit Sicherheitsnadeln besetzt – durfte Suki tragen. ‚Vogue‘-Cover-Star Adwoa Aboah präsentierte sich mit Guccis Interpretation, Amber Le Bon wählte Ohren von Gigi Hadid x Tommy Hilfiger auf dem Kopf. Die schmucken Stücke von Miu Miu stachen allerdings besonders heraus: Sie waren komplett aus kleinen Juwelen gefertigt und wurden beim Shooting von Victoria’s-Secret-Engel Taylor Hill in Szene gesetzt.

Die Ohren werden alle ab Donnerstag [9. November] versteigert, der komplette Erlös geht an Children In Need.

„Was für eine unglaubliche Kollektion an exquisiten Designs!“ freute sich die Journalistin Katie Grand, die die Kollaboration in diesem Jahr überwachen durfte, in einem offiziellen Statement. „All das Geld, das wir zusammenbekommen, wird benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Großbritannien zugute kommen. Worauf wartet ihr also noch?“