Bild von Jussie Smollett

Wenn man der Polizei Glauben schenkt, so hat Jussie Smollett (36) im Februar den scheinbar homophob-rassistischen Überfall, dessen Opfer er wurde, selbst in Auftrag gegeben. Eine Jury sprach den Schauspieler zwar von allen Klagepunkten frei, doch die Polizei ist nach wie vor überzeugt: Der Star steckt hinter dem Verbrechen.

Arbeitslos statt reich

Nachdem die Beweise gegen ihn offenbar erdrückend waren, entschieden sich die Macher von ‚Empire‘, Jussie Smollett aus der Erfolgsserie zu schreiben. Der Verdacht liegt nämlich nahe, dass der Schauspieler den Überfall als Druckmittel benutzen wollte, um seine Gage in die Höhe zu treiben. Der Versuch schlug dramatisch fehl, denn statt einer fetten Gehaltserhöhung durfte sich Jussie Smollett seine Papiere abholen und beim Arbeitsamt anstellen.

Keine Gnade für Jussie Smollett

Wer sich indes Hoffnungen auf eine Rückkehr des Stars macht, kann diese endgültig begraben. Obwohl seine Kollegen vor der Kamera die Macher offensichtlich mehrfach darum gebeten hatten, den umstrittenen Darsteller wieder einzustellen, da er ja schließlich freigesprochen wurde, bleibt Show-Boss Lee Daniels (59) knallhart. „Jussie wird NICHT zu ‚Empire‘ zurückkehren“, zog der Verantwortliche am Dienstag [4. Juni] auf Twitter einen eindeutigen Schlussstrich. Für seinen umstritten Ex-Angestellten ist die Sache übrigens noch immer nicht ausgestanden: Jussie Smollett wurde nämlich von der Stadt Chicago verklagt, die ihm vorwirft, die Zeit der Polizei verschwendet zu haben. Der Fall bleibt spannend.

© Cover Media