Bild von Juicy Couture für Vetements

Juicy Couture will beweisen, dass es mehr zu bieten hat als Trainingsanzüge.

In den 90er Jahren war das Label berühmt für seine bequemen Samttrainingsanzüge. Stars wie Paris Hilton und Jennifer Lopez ließen sich darin ablichten. Dann bröckelte der Erfolg, bis die Authentic Brands Group (ABG) sich 2013 der Marke annahm und sie zwei Jahre später in Juicy Couture Black Label umbenannte. Es folgte eine Zusammenarbeit mit Demna Gvasalias Vetements, die das Label wieder in Richtung Haute Couture steuerte.

Im September 2017 wurde die Stylistin Jamie Mizrahi zur neuen Kreativchefin ernannt und nun wurde verkündet, dass Juicy Couture am 8. Februar bei der New Yorker Fashion Week seine neuen Entwürfe zeigt. „Juicy Couture ist ein Synonym für den Trainingsanzug und diese Verbindung erfüllt uns mit Stolz“, bemerkte Jamie gegenüber ‚Business of Fashion‘. „Aber die Kunden sollten wissen, dass wir als globale Marke so viel mehr zu bieten haben.“ Vizepräsidentin Natasha Fishman lobte ihre neue Kreativchefin: „Jamie hat einen eigenen Weg gefunden, in dem sie sich das Archiv von Juicy anschaute und danach die Designelemente, die Juicy so legendär gemacht haben, modernisierte.“

Mal sehen, ob sich die Welt wieder in Samt-Trainingsanzüge hüllen wird.