Bild von Johnny Depp

Dior schickt Johnny Depp (54) einmal mehr in die Wüste.

Seit 2015 ist der Schauspieler (‚Edward mit den Scherenhänden‘) als Markenbotschafter für Dior unterwegs und erscheint in der Werbung für den Duft Sauvage. Wir erinnern uns: Darin fährt Johnny Depp in die US-amerikanische Wüste und trifft auf einen Bison. Der tiefere Sinn des Spots war für Nicht-Eingeweihte nur schwer zu erahnen, was bei Parfümwerbung aber keinesfalls ungewöhnlich ist.

Jetzt ist der Hollywoodstar, der sich im letzten Jahr schlagzeilenträchtig von seiner Frau Amber Heard (32) scheiden ließ, im Nachfolgespot zu sehen. Der Titel der Kampagne lautet ‚The Legend of the Magic Hour‘ [dt. ‚Die Legende der magischen Stunde‘]. Der britischen Ausgabe von ‚GQ‘ zufolge sehen wir den Star aus ‚Fluch der Karibik‘, wie er gemeinsam mit anderen auf die Ankunft eines Kojoten in der Wüste wartet. Regisseur Clement Beauvais erklärte den Hintergrund zum Clip: „Es ist die Geschichte des Schwarzen Gottes der Navajo, der die Sterne im Auftrag der Stammesältesten geschaffen hat. Er machte sich bei Anbruch der Dunkelheit daran, die Sterne am Firmament zu verteilen und somit die Sternbilder zu schaffen. Doch der Kojote, der sich übergangen fühlt, weil die Stammesältesten ihn nicht zu Rate gezogen haben, stiehlt die verbleibenden Sterne, wirft sie in die Luft und kreiert damit die Milchstraße.“

Wir warten also gespannt auf das nächste Wüstenabenteuer von und mit Johnny Depp.