Jeremy Scott zollt gemeinsam mit MAC den 80ern und 90ern Tribut.
Der Chefdesigner von Moschino ist bekannt für seine kühnen und farbenfrohen Designs – da ist es kein Wunder, dass die Kollaboration mit dem Kosmetikriesen ebenso bunt daherkommt. Beschrieben wird die Linie mit MAC laut eines Pressestatements als „irre Farben für Augen, Lippen und Wangen.“ Die Verpackung der Produkte erinnert an die Hip-Hop-Kultur der 80er- und 90er-Jahre.
„Ich freue mich so sehr, dass ich gemeinsam mit MAC eine Lidschatten-Palette in Ghettoblaster-Optik kreiert habe, die aus 29 Farben besteht, einer Lippenstiftpalette geformt wie eine Kassette mit einem Spiegel und einem kleinen Etwas für die Wangen in Form einer CD“, teilte Jeremy Scott seine Freude über die Kollabo auf seinem Instagramprofil. „Die MAC x Jeremy Scott Kollektion wird ab dem 8. Februar 2018 in ausgewählten MAC Standorten erhältlich sein.“
Auch der Make-up-Konzern rührte auf seinem Account natürlich die Werbetrommel und veröffentlichte ein Bild der Linie. Die Kollektion beschrieben sie als „Hi-Fi, aufgedrehte Farbe von dem modisch ehrfurchtslosesten Designer.“ Zudem lobten sie Jeremy dafür, dass er mit seiner Mode gesellschaftliche Grenzen ausreizen würde und priesen seine „fantastische Anhängerschaft“ an. Zu den Fans des Künstlers zählen unter anderem Katy Perry, Miley Cyrus und Madonna.